Süße Hilfe für die Tafeln der Region

Marko Schultz und Sonja Schindler entladen den Firmentransporter der Boizenburger Bonbon-Fabrik

„Auf Grund der aktuellen Corona-Krise und der zurzeit bestehenden Umleitung der B 5 mussten wir uns dazu entschließen, den Fabrikverkauf in unserem Haus vorübergehend einzustellen“, sagt Sonja Schindler von der Sweet Tec GmbH in Boizenburg.

Die Leiterin der Unternehmenskommunikation und Ehefrau des Geschäftsführers Oliver Schindler bedaure, dass dem Unternehmen derzeit keine andere Wahl bleibe. Gleichzeitig freue sie sich, mit dem zeitlich begrenzten Pausieren des Werksverkaufes auch etwas Gutes für die Hilfebedürftigen der Region tun zu können. „Neben der Obdachlosenorganisation ‚Suppenküche’ in Hamburg und dem Boizenburger Krankenhaus wollen wir der Tafel der Elbestadt einen Teil unseres Sortiments kostenlos zur Verfügung stellen“, sagt Schindler, während Marko Schultz von Elbe-Küchen Boizenburg bereits den Firmenwagen der Bonbonfabrik belädt. Der Geschäftsführer macht schon seit einigen Wochen mit seinem Engagement für die Wiederbelebung der Boizenburger Tafel auf sich aufmerksam.

Dringend benötigte Lebensmittel verteilt

Dank seines Einsatzes konnte beispielsweise das Zentrallager der Schweriner Tafel im Stadtteil Sacktannen mit dringend benötigten Lebensmitteln und Hygieneprodukten beliefert werden. Schultz war vor seiner Zeit als Inhaber und Geschäftsführer von Elbe-Küchen für die Sweet Tec GmbH tätig. „Als Vertriebsleiter für Europa und Russland bin ich seinerzeit für Oliver Schindler um die Welt gereist. Wir haben uns seither niemals aus den Augen verloren“, freut sich Marko Schultz, dass Schindler nun auch sein persönliches Herzensprojekt unterstützt.

Quelle