Über die Ferien auf Sylt

Boizenburg „Ändere nichts an einer erfolgreichen Mannschaft“, lautet ein Motto, dass im Fußball sehr gängig ist. Aber auch auf Taten oder Projekte, die durch ihre positive Auswirkung gekennzeichnet sind, ist dieser Grundsatz getrost anzuwenden.

Das denkt sich auch die Boizenburger Firma Sweet Tec. Im Jahr 2019 hat sie erstmalig ein siebentägiges Feriencamp auf Sylt veranstaltet, um berufstätigen Eltern eine Unterstützung für die Sommerferien zu bieten. Dies soll nun in diesem Jahr wieder der Fall sein. Wir werden unser Sommercamp wiederholen und 20 Kindern aus der Region eine Teilnahme ermöglichen“, teilt Sonja Schindler die frohe Botschaft mit. „Es war eine Freude, die Kinder nach ihrer Ankunft in Boizenburg zu erleben. Sie sprudelten förmlich mit ihren Erfahrungen und Eindrücken heraus, so dass ihre Eltern die ganzen Informationen kaum so schnell aufnehmen konnten. Wir haben im Nachgang noch so viele Mails und Anrufe von den Eltern erhalten, die sich bei uns bedankt haben“, schwärmt die Frau, die bei Sweet Tec für die Organisationsentwicklung und die Unternehmenskommunikation zuständig ist, noch immer von ihren Erfahrungen aus dem Vorjahr. In diesem Jahr soll es diese Erlebnisse nun in der Zeit vom 24. bis 31. Juli geben. Der Ort soll wieder die Insel Sylt sein. Hier ist das ADS-Schullandheim der Anlaufpunkt.

Eine Chance an der Teilnahme an diesem Projekt haben 20 Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 14 Jahren. Finanziell unterstützt wird die ganze Fahrt vom Süße Hilfe Verein und durch Sponsoring der Unternehmen Sweet Tee und Toffee Tec. „Neben Strandbesuchen, einer Nachtwanderung und Stockbrot-Grillen wird auch ein Ausflug nach Hörnum zu einer Seehundbank unternommen“, macht Sonja Schindler schon etwas Geschmack auf die Woche im Juli, die sehr viel Abwechslung verspricht. Dank der Kooperation mit dem Fußballcamp Rummenigge soll es sogar noch einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Profitrainern geben. Dies sei bereits im letzten Jahr ein weiterer Höhepunkt für die Teilnehmer gewesen. Die Anmeldung zu dem Programm ist ab sofort über die Internetseite www.sweettec.de erhältlich.

Quelle: SVZ vom 27.02.2020