50 Jobs beim Kennenlerntag im Angebot

Boizenburger Firma Sweet Tec lädt am Sonnabend ab 9 Uhr Interessierte ein.

Unkompliziert, schnell und informativ soll es zugehen beim dritten Kennenlerntag der Firma Sweet Tec am kommenden Sonnabend. Von 9 bis 12 könne sich jeder, der Interesse hat, über die Jobmöglichkeiten im Unternehmen informieren, erklärte Sonja Schindler vom Unternehmen. Es sei bereits das dritte Mal, das man nach 2017 und 2018 einen derartigen Tag veranstalte. „Wir haben damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Ohne einen Termin zu vereinbaren, ohne Unterlagen und andere Formalitäten kann sich so jeder informieren, was bei uns möglich ist.“

Konkret geht es um die Vergabe von 50 Jobs in den unterschiedlichen Berufsrichtungen, die es bei dem Bonbonhersteller gibt. Die Palette reicht von Mitarbeitern für die Produktion über technische Berufe bis hin zu Angeboten in der Verwaltung. Der Kennenlerntag richte sich aber auch an künftige Auszubildende. Zum Programm des Tages gehören auch Betriebsrundgänge und Probiermöglichkeiten in der Bonbon-Küche.

Quelle