Sweet Tec Mitarbeiter bekommen Weihnachtsbaum vom Chef

Mitarbeiter von Sweet Tec, Toffee Tec und InWorld Boizenburg bekamen von ihren Firmen ihren Weihnachtsbaum geschenkt. Geschlagen wurden die 300 Bäume im Forstamt Schildfeld.

Von Silke Roß | 06.12.2022, 15:49 Uhr

3 Personen vor einem Weihnachtbaumverkauf. die mittlere ist als Weihnachtsmann verkleidet

Jörg Stübe (l), Oliver Schindler und Sonja Schindler FOTO: SONJA SCHINDLER

Forstamt Schildfeld Nach zwei Jahren Pause konnten die Mitarbeiter von Sweet Tec, Toffee Tec und InWorld Boizenburg endliche wieder einem sehr beliebten Weihnachtsritual frönen. Das Tannenbaumschlagen beim Forstamt Schildfeld findet normalerweise immer erst nach dem Weihnachtsmarkt des Forstamtes am 3. Advent statt, aber in diesem Jahr wurde es aus terminlichen Gründen vorgezogen.

Einstimmung auf den Tannenbaumverkauf

„Für uns ist das ein Glücksfall, denn so können wir uns schon mal auf unseren Tannenbaumverkauf am Sonnabend, dem 10. Dezember einstimmen und testen, wie wir mit so vielen Menschen auf dem Hof zurechtkommen“, sagt Forstamtsleiter Jörg Stübe.

370 Weihnachtsbäume für die Sweet Tec Mitarbeiter

Rund 1100 Personen waren nach Schildfeld gekommen. „Die Anmeldequote der Mitarbeiter und ihren Familien war noch nie so hoch“, berichtet Sweet Tec Mitarbeiterin Sonja Schindler erfreut. Das besondere Weihnachtsgeschenk der Firmenchefs an die Belegschaft sind die Bäume für die Familienfeier zu Hause.

Jeder Mitarbeiter kann sich seinen Wunschbaum mit nach Hause nehmen. Vor Ort konnte jedoch nicht nur der Weihnachtsbaum ausgesucht werden, es gab verschiedene Bratwurstspezialitäten, Glühwein, Kinderpunsch und von der ortsansässigen Bäckerei frisch gebackene Mutzen. Spontan wurde noch ein DJ für die weihnachtliche Musikuntermalung organisiert. Das Grillen und der Ausschank wurde komplett von den Führungskräften der Bonbonfabrik übernommen.

Tag wurde ein großer Erfolg

„Die stattliche Anzahl von über 370 Weihnachtsbäumen wurde vom Forstamt gesägt und verpackt“, erzählt Sonja Schindler. Sie freut sich, dass alles gut geklappt hat und der Tag nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für das Forstamt ein voller Erfolg war. „Alle haben sich nach so langer Zeit auf dieses vorweihnachtliche Event gefreut. Und ich mich auch, denn die leuchtenden Kinderaugen waren einfach zu schön“, sagt Oliver Schindler, Geschäftsführer von Sweet Tec, der sich als Weihnachtsmann mit Rauschebart so gut verkleidet hatte, dass einige Mitarbeiter ihn nicht erkannt haben.

Wer ebenfalls einen Weihnachtsbaum direkt aus dem Wald haben möchte, kann sich seinen Wunschbaum am 10. Dezember von 9 bis 17 Uhr bei dem Weihnachtsmarkt im Forstamt Schildfeld aussuchen. Neben dem Weihnachtsbaumkauf können auch Wildprodukte erworben und von den Kindern kleine Geschenke gebastelt werden.

Quelle