Mit Fußballschule kleine Kicker an der Elbe auf Trab bringen

Schon im Vorjahr war die Freude groß, die Fußballschule von Rummenigge für 2018 nach Boizenburg geholt zu haben. FOTO: KFRI

Bald ist es soweit. Die Fußballschule des ehemaligen Weltklasse-Kickers Michael Rummenigge kommt in die Elbstadt. Über drei Tage soll sie die jungen Fußballer aus Boizenburg und Umgebung am Wochenende fitmachen für die zukünftigen, sportlichen Herausforderungen. Vier Trainingseinheiten von ungefähr zwei Stunden Dauer sollen dafür sorgen.
Da wird gedribbelt, gepasst und vor allem geschossen. Kaum etwas soll fehlen, was das Fußballherz begehrt. Außerdem lockt die Veranstaltung mit berühmten Trainern. Vielleicht haben die kleinen Kicker von der Elbe sogar das Glück, Hermann Hummels, dem Vater von Nationalspieler Mats Hummels, ihr Können unter Beweis zu stellen. Er gehört zumindest zum Trainer-Pool, auf den die Fußballschule von Michael Rummenigge bei ihren Terminen zurückgreifen kann.
Abgerundet werden die Tage von einer Mini-Champions-League am Sonntag. Bei ihr kann das Gelernte gleich praktisch umgesetzt werden. Für Kurzentschlossene gäbe es sogar, noch freie Plätze. Anmeldung unter: www.fussball-schule.de/anmeldung

Quelle: SVZ snit